Adstringieren, Gewürze, Hitze eliminieren, Kräuter, Phytotherapie, Qi regulieren und bewegen, Schleim auflösen, Wind-Hitze eliminieren, Wind-Kälte eliminieren

Salbei

Salbei

Der “Echte Salbei”, in Latein “Silvia offizinale” ist in ganz Europa verbreitet und wir lieben ihn für seine entzündungshemmende Wirkung im Hals und Rachen. Es gibt aber noch weitere Salbeisorten, beinahe 1000, aber die meisten sind nur Zierpflanzen. Den “echten Salbei” sollte man im Winter immer im Vorrat haben, denn auch für Sinusitis, Husten oder Heiserkeit ist er eine wahre Wunderpflanze. Darüber hinaus wirkt er auch aufs weibliche Hormonsystem, und unterstützt Frauen mit Wechseljahrsbeschwerden oder Frauen mit PMS Symptomen und schmerzhaften Menstruationsblutungen.

Vielen Dank liebes Team von Atelier Atelier volvox für die schönen Fotos, die ich hier dafür
verwenden darf! www.ateliervolvox.ch