Yang tonisieren

Erkältungen bei Kindern

Rosa Canina

Erkältungen sind so lästig. Und kaum hat man die eine hinter sich oder noch nicht ganz ausgeheilt, kommt der nächste Infekt. Gerade im Frühjahr, wenn einige Viren kursieren, oder man glaubt, der Winter sei schon vorbei, häufen sich die Infekte!

Was hilft? Rosa Canina in spagyrischer Form: ein alternativmedizinisches Mittel in der Gemmotherapie (erhältlich in jeder Apotheke, meist zu bestellen), und dieses hilft super bei Erkältungen, vor allem gut auch bei Kindern einzusetzen. Bei Halsschmerzen, Husten oder auch für Ohrenschmerzen, ein Sprühstoss in den Rachen geben. Das Mittel habe ich immer vorrätig zu Hause, und Erkältungen werden kürzer und weniger mühsam. (Auch für Erwachsene!)Ist die Nase dazu noch verstopft, kann es helfen, eine halbe Zwiebel nachts neben das Kinderbett zu legen. Wen dieser Geruch stört, kann auch das ein paar Tropfen wohlriechendere Tyhmianöl auf etwas Watte geben und in die Nähe des Bettes (nicht in das Bett!!) geben. (Bsp. oben am Babyhimmel befestigen). Dies öffnet die Atemwege über Nacht und dies lässt die Kinder besser schlafen! Na dann freuen wir uns auf den Frühling, wenn die Heckenrose blüht, oder besser noch die Knospen spriessen, denn für die Gemmotherapie werden nur die jüngsten Knospen verwendet, in denen steckt die ganze Heilkraft.