Geburtsvorbereitung mit TCM

Die geburtsvorbereitende Akupunktur ist eine schöne Begleitung in der letzten Phase der Schwangerschaft. Dabei geht es um ein physisches und psychisches Vorbereiten. Körperlich ist es hilfreich, da wir mit Akupunktur einerseits die Symptome in der späten Schwangerschaft regulieren können, wie zum Beispiel Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom oder Verstopfung) Aber wir können auch die Gewebsstrukturen von Gebärmutter und Mutterund auf den Geburtsprozess vorbereiten, sei diese eine Spontangeburt oder eine Sektio. Im psychischen Bereich helfen Punkte gegen Ängste oder Unsicherheiten aber auch zum Loslassen und Bereitsein für die Geburt.

Ergänzend zur Akupunktur können Ernährugsempfehlungen fürs Wochenbett besprochen werden, aber auch akute Zustände von Nährstoffmängel. Gleichzeitig können weitere geburtserleichternde Massnahmen und Ideen besprochen und somit individuell auf die Geburt vorbereitet werden.

Jede Schwangerschaft und jedes Baby ist anders.