Babyernährung

Mit dem Stillen oder der Flaschennahrung beginnt eine ganz neue Welt für Mutter und Kind. Und danach gehts richtig los mit dem Thema Babyernährung. Es gibt so viele feine tolle Gerichte für Babys. Nach TCM essen die Babys ein bisschen anders, als wir es uns hier im Westen gewohnt sind. Diese Ernährungsweise bietet aber viel Vorteile. Es wird darauf geachtet, welche Wirkungen und Temperaturen die einzelnen Nahrungsmittel haben, und dementsprechend wird die Ernährung angepasst. Das beginnt schon bei der Wahl der Milch, falls nicht gestillt werden kann, und mit der Auswahl der Getreide zu bestimmten Tageszeiten. 

Eine gesunde Verdauung, weniger Koliken, weniger Hautkrankheiten und einfache Zubereitungen. Gerne mache ich jeweils eine ein- oder zweimalige Ernährungsberatung bezüglich Breistart (oder auch Baby Led Weaning) mit Hintergrundinformationen zum vollwertigen und gesunden Aufwachsen nach TCM.
Immer wieder mal biete ich zu dem Thema auch Kurse an. Einfach anfragen 😉

Babybrei, Porridge