Phytotherapie

Die Phytotherapie, übersetzt Kräuterheilkunde, ist eine sehr breit wirkende Therapiemethode sowohl zur Gesundheitsprophylaxe als auch zur Behandlung bei Krankheit. Ich sehe grosses Wirkpotential, auch da wo man mit der klassischen westlichen Medizin schon an die Grenzen kam, und man manchmal nicht genau sagen kann wo das Problem einer Krankheit oder eines Symptoms ist. Die Phytotherapie mit den Prinzipien der chinesischen Medizin um (TCM) umgesetzt, werden für jeden individuelle zusammengestellt, z.Bsp. als Kräutermischungen in Form von Tinkturen, spagyrischen Essenzen, Teemischungen oder auch Salben und Auflagen.

Die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung, sowohl physisch als auch psychisch, sind Vorraussetzung. Die Ansätze meiner Therapie setzen sich aus westliche sowie traditionell chinesischer Medizin zusammen und können auch unterstützend als Ergänzung zu anderen Therapieformen sein – seien diese in der Komplementärtherapie oder in der klassischen westlichen Medizin.